Elektronischer Einreichungsprozess

Der elektronische Einreichungsprozess wird hier beschrieben.

– Wenn Sie Schwierigkeiten beim Einrechen haben, kontaktieren Sie bitte: joseph.wang@uibk.ac.at.

Sie erreichen die Webapplikation zur Einreichung hiermit: https://iws.alws.at

Bitte bedenken Sie, dass wir mehr Daten erheben und sammeln müssen, um den elektronischen Einreichungsprozess durchführen zu können. Sie stimmen der elektronischen Datenverarbeitung zu, wenn Sie dieses Service in Anspruch nehmen.

Einreichung:

Die Einreichung besteht aus drei Schritten:

  1. Registrierung als Submitter
  2. Eingabe der Daten
  3. Beitrag einreichen

 

Registrierung als Submitter:

Üblicherweise ist eine:r der Autor:innen ,Submitter‘, allerdings kann jede:r Submitter sein, der über eine Email-Adresse verfügt. Bitte bedenken Sie, dass nur ein Submitter die Daten eingeben, ändern und den Beitrag einreichen kann.

Bitte verwenden Sie den “Sign Up”-Button, um sich als Submitter zu registrieren. Sie bekommen das Anfangspasswort an Ihre Email-Adresse zugeschickt.

 

Dateneingabe:

Bevor Sie einen Beitrag einreichen können, müssen Sie einen neuen Beitrag erstellen.

Nach der Erstellung des Papers können Sie die Daten eingeben. Folgende Daten sind notwendig:

  • Autor:innen
  • Titel
  • Zusammenfassung
  • Haupttext
  • Bibliografie

Das Danksagungsfeld ist optional und kann frei bleiben. Zur Dateneingabe werden Standard-HTML-Editoren eingesetzt. Sie können Ihren Beitrag einfach mit Copy-Paste aus Textverarbeitungsprogrammen einfügen, allerdings könnte dabei die Formatierung verloren gehen, bitte prüfen Sie daher im Eingabefeld, ob alle Formatierungen stimmen. Bilder müssen separat hochgeladen werden.

 

Beitrag einreichen:

Wenn alle Daten eingegeben worden sind, kehren Sie bitte zur Liste der Beiträge zurück.
Dort können Sie Ihren Beitrag einreichen:

Die Applikation wird den Beitrag auf formale Fehler (z.B. zu kurzer oder zu langer Beitrag) überprüfen. Nach der erfolgreichen Überprüfung können Sie eine Sektion auswählen und Ihren Beitrag einreichen. Sie erhalten per Email eine Bestätigung, dass Sie einen Beitrag eingereicht haben.

Sie können Ihre Beiträge jederzeit wieder betrachten.

 

Verwendung der Email-Adressen

Sie können optional eine Email-Adresse für Autor:in angeben. Diese Email-Adresse wird nur verwendet, um Sie über den Verlauf Ihrer Einreichung zu informieren. Folgende Emails werden von der Applikation verschickt:

  • Bei der Registrierung und bei der Verwendung von “Password Forgotten”-Funktion wird jeweils ein generiertes Passwort verschickt.
  • Nach der Einreichung erhalten Sie eine Bestätigung, dass die Einreichung erfolgt ist.
  • Wenn es Korrekturbedarf bei Ihren Einreichungen gibt, werden wir Sie darüber informieren.
  • Wir werden Sie über das Resultat der wissenschaftlichen Begutachtung informieren.
  • Andere Belange bezüglich Ihrer Einreichungen oder Ihrer Teilnahme am Symposium werden Ihnen ebenfalls per Mail mitgeteilt.

Einige Personen haben Zugriff auf Ihre Email-Adressen und Namen: Das Büro der ÖLWG, die Organisator:innen des Symposiums, die Editor:innen für die Beiträge und die Datenbank-Administratoren. Die Begutachter:innen haben nur Zugriff auf jene Daten von Einreichungen, die sie begutachten müssen. Wir werden Ihre Daten nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergeben.